Skip to content Skip to footer

1. Vorsitzende

Gabriele Templin-Kirz

geb. 1957 in Marl. Seit mehr als 30 Jahren lebe und arbeite ich inzwischen in Südlohn im Münsterland, nahe der niederl. Grenze.

Nach Abschluss des Studiums an der FH-Düsseldorf als Dipl.-Ing. der Innenarchitektur versuchte ich die Liebe für meinen Beruf und für die Malerei gleichzeitig unter einen Hut zu bringen. Nach der Erkenntnis, dass meine Kräfte dauerhaft nicht für 2x 100% reichen, entschied ich mich 1985 zur Verlagerung des beruflichen Schwerpunkts hin zur Malerei.

Seither arbeite ich als freischaffende Künstlerin. Als Dozentin für Aquarell, Acrylmalerei und Wandgestaltungen, sowie Autorin von Kunstratgebern und Kreativitätsbüchern, gebe ich mein Wissen gern bei Vorführungen, Workshops oder auf Malreisen verschiedener Bildungseinrichtungen und Akademien, sowie im eigenen Atelier weiter. 

Seit 1982 stelle ich meine Werke regelmäßig solo oder in Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland aus. Seit Ende 2014 Mitglied der DAG 

www.templin-kirz.de

Leave a comment