Willkommen bei der DEUTSCHEN AQUARELL GESELLSCHAFT

DAG Jahresausstellung 2024

Öffentliche plein air challenges:
Samstag, 25.05.2024
Sonntag, 02.06.2024
Samstag, 14.09.2024 jeweils 14.00 – 17.00 Uhr

Treffpunkt Infozentrum im FARB, Markt 15, 46325 Borken

Aquarellvorführung der belgischen Malerkollegen (AIB)
Sonntag, den 26.05.2024
Fernand Thienpondt 10.30 – 11.30 Uhr
Morag Paul 12.00 – 13.00 Uhr

Führung durch die Ausstellung und kleine Malvorführung mit Gabriele Templin-Kirz am Sonntag, 14.07.2024
für Kinder: 14.30 – 15.30 Uhr
für Erwachsene: 16.30 – 17.30 Uhr

Unsere Ursprüge

Wie so oft begann alles mit einer Idee. Im Frühjahr 2012 gab es die Vision, einen Verein zu gründen. Einen Verein, der Aquarellbegeisterte vereint. Der sich mit dem Aquarell in all seinen Facetten und Möglichkeiten beschäftigt. Egal ob Landschaft, Stillleben, Tiere, Florales, Portraits, Illustratives oder Abstraktes. Ein Verein, der Ausstellungen organisiert, der Workshops und Seminare für seine Mitglieder veranstaltet. Ein Verein, der den Austausch mit anderen Vereinen im Ausland fördert. Einen Verein, wie es ihn bereits in vielen anderen Ländern gibt, aber in Deutschland bis dato nicht gab.

Am 2. August 2012 trafen sich 10 Aquarellisten zur Gründungsversammlung in den Räumen der Freien Kunstakademie Gerlingen. Die Geburtsstunde der Deutschen Aquarell Gesellschaft/German Watercolour Society e.V., kurz DAG/GWS e.V..

Ziele der Deutschen Aquarell Gesellschaft sind es, das Verständnis für das zeitgenössische Aquarell in der Kunstszene zu erweitern, als Plattform für alle Aquarellbegeisterten zu dienen.

Seit einigen Jahren sind wir Mitglied der ECWS und in stetigem Austausch mit ausländischen Aquarell-Vereinigungen

Unser Vorstand

Hier finden Sie eine Liste der aktuellen Vorstandsmitglieder der Deutschen Aquarell Gesellschaft (DAG). Sie bringen eine breite Palette an Erfahrungen und Fachwissen in ihre Rolle ein, um die Förderung und Verbreitung der Aquarellmalerei voranzutreiben.

Sabine Ziegler

Kristin Tessen